Internationales Handelsrecht | Der Umsatz des Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzerns Otto Group ist im abgelaufenen Geschäftsjahr um lediglich 0,5 Prozent auf 12,1 Milliarden gewachsen.
Dies teilte das Unternehmen am Donnerstag in Hamburg mit. Nähere Angaben zum Gewinn oder Verlust gab es jedoch nicht. Auch wurden Spekulationen der Medien, ob die Otto Group in die roten Zahlen gerutscht sei, nicht bestätigt.
Unter anderem waren die rückläufigen Entwicklungen des Modemarkts in Deutschland ein Grund für die flaue Geschäftslage des Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzerns. Hinzu kommt ein rückgängiger Handel im Ausland um insgesamt 3,6 Prozent. So ging allein der Russland Umsatz in Euro um 25 Prozent zurück. Außerdem war das Frankreich Geschäft um fast zwölf Prozent rückläufig. Der Auslandsmarkt in Großbritannien entwickelte sich hingegen mit einem Plus von 16 Prozent positiv.
Informationsquelle: Wirtschaftswoche online 27.03.2015