Birkenstock erweitert offenbar Sortiment
Der deutsche Schuhhersteller Birkenstock, dessen Produkte sich im Verlauf der letzten Jahre stetig weiter etablieren konnten, wird offenbar in der Zukunft auch auf weiteren Marktfeldern Präsenz zeigen. Das Unternehmen mit Sitz in Neustadt bei Koblenz strebe nach Presseberichten eine Erweiterung des Produktsortiments an. So sollen künftig neben dem klassischen Schuhangebot auch Betten und Körperpflegeprodukte in dem Sortiment des Unternehmens zu finden sein. Nach Angaben des Geschäftsführers Oliver Reichert, der sich gegenüber der Wirtschaftswoche äußerte, sei im Januar die Präsentation von Schlafsystemen auf der Möbelmesse in Köln geplant. Das Unternehmen wolle sowohl Betten, Matratzen als auch Lattenroste vorstellen. Darüber hinaus, sei Birkenstock auch im Rahmen der Messe für Naturkosmetik, „Vivaness“, die im Februar in Nürnberg stattfindet, vertreten. Der Fokus liege hier auf den Kosmetikprodukten, wobei die Hautpflegeprodukte insbesondere für den US-amerikanischen sowie asiatischen Markt angedacht seien. Den Umsatz konnte das Unternehmen zwischen 2013 und 2015 verdoppeln, sodass sich dieser auf 600-700 Millionen Euro belaufe.
Informationsquelle: Handelsblatt online, 11.11.2016

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